Biografie

Der 24-jährige Stuttgarter DJ & Producer MINHTENDO verbindet in seinen Produktionen & Sets das Alte mit dem Neuen, das Seltsame mit dem Wundervollen. Die einzigen Regeln seines musikalischen Outputs sind, die Grenzen von konventionellem R&B, Rap und elektronischem Sound zu durchbrechen und neue Wege einzuschlagen, ohne deren Wirkung auf die Tanzfläche aus den Augen zu verlieren.

Als Support für Artists wie STWO, Pomo, Sinjin Hawke, die Betty Ford Boys oder die Soulection-Tour nutzte er die Chance, mit seinen eigenen Produktionen und seiner außergewöhnlichen Präsenz in der DJ-Booth verschiedenste Menschen durch seinen Sound zu erreichen. So spielte er bisher neben seiner Residency im Freund & Kupferstecher unter anderem im Kleiner Donner (Hamburg), in der Passage46 (Freiburg) und auf dem HipHop Open-Festival. 2015 veröffentlichte MINHTENDO zudem seine erste EP „Hydro“, dieses Jahr geht er schon zum zweiten Mal mit LGoony und Crack Ignaz auf Tour.