Biografie

Der 26-jährige Stuttgarter DJ & Producer MINHTENDO verbindet in seinen Produktionen & Sets das Alte mit dem Neuen, das Seltsame mit dem Wundervollen. Die einzigen Regeln seines musikalischen Outputs sind, die Grenzen von konventionellem R&B, Rap und elektronischem Sound zu durchbrechen und neue Wege einzuschlagen, ohne deren Wirkung auf die Tanzfläche aus den Augen zu verlieren.
Nachdem er 2016 schon Tour-DJ von LGoony und Crack Ignaz war, bekam er 2017 sehr große Aufmerksamkeit für seine Zusammenarbeit mit RIN. MINHTENDO hat zu einem großen Teil die Beats für das Album EROS produziert und ist offizieller Tour-DJ von RIN. Die beiden wurden für Ihren gemeinsamen Song „Bros“ mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Neben weiteren Produktionen für Künstler wie Miami Yacine von der KMN Gang, spielte MINHTENDO 2017 bei Rock am Ring, auf dem Splash und dem Frauenfeld Festival.

Veröffentlichungen

2017 RIN - EROS